Links

Hier nun die Links:

Einführung in das Online-Fliegen

Eine hervorragende Einführung in das Thema Online-Fliegen, wenngleich mittlerweile bei IVAO längst nicht mehr so viele Programme zu installieren sind. Es reicht nämlich das IVAP und Teamspeak für den Funkverkehr.

Interessant und sehr hilfreich auch der beispielhaft wiedergegebene Sprechfunkverkehr eines Beispielflugs. Gerade für nicht so sattelfeste "Englishspeaker" unentbehrlich.

www.pilotenkoffer.net



virtuelle Airline

Das Online-Fliegen wird durch das Fliegen in einer virtuellen Airline um so spannender. Nachdem ich es zunächst anderweitig versuchte, bin ich letztlich auf die Condor-VA gestoßen. Man fliegt entsprechend der Erfahrung zunächst auf den "kleineren" Maschinen Boeing 737 oder Airbus 320 und kann nach der Ablegung von Prüfungen und upgrades über die Boeing 757/Airbus 330 auf die Boeing 767/Airbus 340 und größere aber nicht (mehr) autentische Maschinen wie Boeing 777, 747 oder Airbus 40, 380 oder sonstiges umsteigen.

Es werden neben den monatlichen Pflichtflügen Sonderflüge angeboten. Daneben auch solche, die auf Sicht und entsprechend kleinerem Gerät zu fliegen sind.  


das wie ich meine beste Forum

Im Forum der Flightxpress finden sich ganz kurzfristig sehr viele erfahrene Simulanten ein, die bereitswillig bei den unterschiedlichsten Problemen mit Programmen oder grundsätzlichen Fragen weiterhelfen. Vor dem Posting einer Frage hilft die Suche mit entsprechenden Stichwörtern weiter.
Hier werden Sie geholfen www.flightxpress.de

Bei Fragen in Bezug auf die reale Fliegerei gibt es im Forum der Condor-VA sehr schnell kompetente Antworten. Mitglied der Condor-VA ist Realopilot Peter Guth, der schnell und kompetent Fragen beantwortet.




Fundort aller möglichen Paintings, Freeware oder Shareware
 
Bei AVSIM habe ich unproblematisch viele Paintings zu Flugzeugen, Szenerien und sonstige Tools gefunden.
www.avsim.com